DAS IRISCHE GASTRONOMIEUNTERNEHMEN ROCKET RESTAURANTS LIMITED VERGIBT EXKLUSIVE LIZENZ FÜR DEUTSCHLAND AN DIE ELIOR GRUPPE

Köln, 21.09.2017. Areas, Tochter der Elior Deutschland GmbH, Köln, hat einen Lizenzvertrag mit dem irischen Gastronomieunternehmen Rocket Restaurants Limited geschlossen und wird das Gastro-Konzept Rockets exklusiv nach Deutschland bringen. Ziel dieser einzigartigen Partnerschaft ist der Markteintritt und die Expansion des irischen Burger-Experten im nationalen Markt. Das erfolgreiche Better-Burger-Konzept, das auf Fast Casual basiert, begeistert in Irland seit Jahren seine Gäste. André Laroche, CEO Elior Deutschland über die besondere Kooperation: „Wir freuen uns, dass Rockets Restaurants uns als Partner in Deutschland gewählt hat. Rockets als urbanes Premium Burger Konzept ist perfekt geeignet für Lagen an Verkehrsknotenpunkten und in Shopping Centern. Wir sind überzeugt, dass in einem eng umkämpften Markt das Erlebnis so sehr begeistert, dass der Gast jederzeit wiederkommen wird.“ Auch Niall Fortune, Geschäftsführer Rocket Restaurants Limited ist von der Partnerschaft überzeugt: „Wir suchen schon seit längerem nach einem zuverlässigen Partner, mit dem wir unser in Irland sehr erfolgreiches Konzept Rockets in Deutschland einführen können. Wir sind überzeugt, dass wir mit Areas genau diesen Partner gefunden haben, mit dem wir uns hierzulande langfristig und nachhaltig etablieren können. Daher haben wir uns für eine exklusive Kooperation mit Areas entschieden.“

Der Lizenzgeber Rocket Restaurants Limited hat Areas Exklusivität für die Rockets Standorte, die an Verkehrslagen und in Einkaufszentren geplant sind, garantiert. Geeignete Flächen werden derzeit von beiden Seiten geprüft, so dass in den kommenden Monaten mit der konkreten Planung der Standorte begonnen wird.

Areas – maßgeschneiderte Konzepte für die Verkehrsgastronomie

Areas ist seit 2009 in Deutschland aktiv und wird seit Januar 2017 von André Laroche geleitet. In Deutschland betreibt das Unternehmen aktuell 33 Autobahnstandorte, davon 22 AXXE Raststätten und sechs Autobahnhotels, daneben die Freizeitgastronomie der Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee. Zudem ist die Elior Gruppe an 86 Flughäfen weltweit und 78 Bahnhöfen in ganz Europa mit einem umfangreichen Portfolio aus 150 Brands, darunter Eigenmarken, aber auch attraktiven internationalen Brands, kundenspezifischen Konzepten und Travel-Retail Brands vertreten. Dazu zählt auch die neu eröffnete Kamps Filiale am Flughafen Berlin-Schönefeld.

Rocket Restaurants Irland

Die Rocket Restaurants Limited zählt seit vielen Jahren zu den führenden Gastro-Unternehmen in Irland. Gegründet 1989 in Dublin ist Rockets im heimischen Markt mit dem Burger-Konzept Rockets, vertreten. Das Angebot reicht von Quick- bis Fullservice, wobei in allen Burgern ausschließlich 100 % irisches, frisch gewolftes Rindfleisch zum Einsatz kommt. Aktuell betreibt das Unternehmen 22 Restaurants in Eigenregie und unterhält 27 Franchisebetriebe, neben Irland auch in UK und Spanien. Zwei weitere Stores befinden sich bereits in der Pipeline.

Über Areas: Areas ist eine hundertprozentige Tochter der Elior Gruppe, Paris. Mit einem Jahresumsatz in 2015/2016 von knapp 1,7 Mrd. Euro ist Areas weltweit die Nummer drei im Bereich der Verkehrsgastronomie. Das Unternehmen betreibt über 2.000 Verkaufsstellen in 13 Ländern in Europa, USA, Mexico und Chile. In Deutschland zählen dazu 33 Autobahnstandorte u. a. 22 AXXE Standorte und 6 Autobahnhotels sowie die Freizeitgastronomie in den Center Parcs Bispinger Heide, Hochsauerland und Bostalsee.

Über Elior Group: Die 1991 gegründete Elior Gruppe, Paris zählt zu den weltweit führenden Betreibern in der Catering- und Support Dienstleistungsbranche. Operativ in 15 Ländern tätig erwirtschaftet der Konzern im Geschäftsfahr 2015/2016 an 23.000 Restaurants und Verkaufsstellen einen Umsatz von 5,8 Mrd. Euro. Dabei betreuen täglich knapp 120.000 Mitarbeiter 4,4 Mio. Kunden. Seit 2009 ist Elior auch auf dem deutschen Markt aktiv.

www.de.areas.com/de

www.eliorgroup.com